Zusammenfassung der US-amerikanischen Verordnung - Hypochlorige Säure 

FDA Food Contact Notification 1811 - Hypochlorige Säure mit bis zu 60 ppm für Lebensmittel, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Geflügel 

Hypochlorsäure kann in Verarbeitungseinrichtungen mit bis zu 60 ppm zur Verwendung in Prozesswasser oder Eis, das mit Lebensmitteln in Berührung kommt, als Spray verwendet werden. Waschen, Spülen, Tauchen, Kühlwasser und Brühwasser für ganzes oder geschnittenes Fleisch und Geflügel, einschließlich Schlachtkörper, Teile, Trimm und Organe; in Prozesswasser, Eis oder Salzlake zum Waschen, Spülen oder Kühlen von verarbeitetem und vorgeformtem Fleisch und Geflügelerzeugnissen, wie in 21 CFR 170.3 (n) (29) bzw. 21 CFR 170.3 (n) (34) definiert ; in Prozesswasser oder Eis zum Waschen, Spülen oder Kühlen von Obst, Gemüse, ganzem oder geschnittenem Fisch und Meeresfrüchten; und in Prozesswasser zum Waschen oder Spülen von Schaleneiern.  Besuchen Sie Source auf der FDA-Website 

FDA Guidance for Industry: Leitfaden zur Minimierung mikrobieller Lebensmittelsicherheitsgefahren von frisch geschnittenem Obst und Gemüse 

Die antimikrobielle Aktivität eines chlorbasierten Desinfektionsmittels hängt von der Menge an hypochloriger Säure (auch "freies Chlor" genannt) im Wasser ab. Die Menge an Hypochlorsäure im Wasser hängt vom pH-Wert des Wassers, der Menge an organischem Material im Wasser und bis zu einem gewissen Grad von der Temperatur des Wassers ab. Wenn die Menge an hypochloriger Säure nicht aufrechterhalten wird, wenn die Menge an organischem Material zunimmt, kann das antimikrobielle Mittel seine Wirksamkeit bei der Aufrechterhaltung der Wasserqualität verlieren. ¬†Wenn ein Fresh-Cut-Prozessor eine chlorhaltige Verbindung als Desinfektionsmittel verwendet, empfehlen wir, dass der Prozessor das Prozesswasser auf freie Chlor- oder Hypochlorsäurekonzentrationen überwacht.  Besuchen Sie Source auf der FDA-Website 

EPA: Oberflächenbereinigungslösungen für Lebensmittelkontakt - Ergiebigkeit von Hypochloriger Säure bei bis zu 200 ppm 

Die folgenden chemischen Substanzen können, wenn sie als Bestandteile in einer antimikrobiellen Pestizidformulierung verwendet werden, auf mit Lebensmitteln in Kontakt kommenden Oberflächen in öffentlichen Essräumen aufgebracht werden, Geräte für die Verarbeitung von Milchprodukten sowie Geräte und Geräte für die Nahrungsmittelverarbeitung. Wenn sie gebrauchsfertig sind, darf die Endverbrauchskonzentration aller unterchlorigen Säurechemikalien in der Lösung 200 ppm, bestimmt als verfügbares Gesamtchlor, nicht überschreiten.  Besuchen Sie Source auf der EPA-Website 

Lebensmittelkontaktbenachrichtigung 1811 

FDA
Hypochlorsäure wird von der FDA für die Verwendung bei Fleisch, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten, Obst und Gemüse und Schaleneiern als Desinfektionsmittel ohne Spülung zugelassen. 

FCN 1811 ist eine Food Contact Notification (FCN) der FDA zur Verwendung von elektrolytisch erzeugter hypochloriger Säure als antimikrobielles Mittel in einer wässrigen Lösung bei der Herstellung und Zubereitung von ganzem oder geschnittenem Fleisch und Geflügel; verarbeitetes und vorgeformtes Fleisch und Geflügel; Fisch und Meeresfrüchte; Früchte und Gemüse; und Eier. 

Um mehr über die Lebensmittelkontaktbenachrichtigung 1811 zu erfahren, besuchen Sie die FDA-Website unter dem folgenden Link. 

Sehen Sie auf der FDA-Website 

USDA - Nationales Bio-Programm

Summary of United States Regulation - Hypochlorous Acid 

FDA Food Contact Notification 1811 - Hypochlorous Acid at up to 60 ppm for Produce, Fish & Seafood, Meat and Poultry Sanitation 

Hypochlorous acid may may be used in processing facilities at up to 60 ppm for use in process water or ice which comes into contact with food as a spray, wash, rinse, dip, chiller water, and scalding water for whole or cut meat and poultry, including carcasses, parts, trim, and organs; in process water, ice, or brine used for washing, rinsing, or cooling of processed and pre-formed meat and poultry products as defined in 21 CFR 170.3(n)(29) and 21 CFR 170.3(n)(34), respectively; in process water or ice for washing, rinsing or cooling fruits, vegetables, whole or cut fish and seafood; and in process water for washing or rinsing shell eggs.  Visit Source at FDA Website 

FDA Guidance for Industry: Guide to Minimize Microbial Food Safety Hazards of Fresh-cut Fruits and Vegetables 

The antimicrobial activity of a chlorine-based disinfectant depends on the amount of hypochlorous acid (also called "free chlorine") present in the water. The amount of hypochlorous acid in the water depends upon the pH of the water, the amount of organic material in the water, and, to some extent, the temperature of the water. If the amount of hypochlorous acid is not maintained when the amount of organic material increases, the antimicrobial agent may lose effectiveness in maintaining water quality. If a fresh-cut processor uses a chlorine containing compound as a disinfectant, we recommend that the processor monitor the processing water for free chlorine or hypochlorous acid concentrations.  Visit Source at FDA Website 

EPA: Food-Contact Surface Sanitizing Solutions - Allowance of Hypochlorous Acid at up to 200 ppm 

The following chemical substances when used as ingredients in an antimicrobial pesticide formulation may be applied to food-contact surfaces in public eating places, dairy-processing equipment, and food-processing equipment and utensils. When ready for use, the end-use concentration of all hypochlorous acid chemicals in the solution is not to exceed 200 ppm determined as total available chlorine.  Visit Source at EPA Website 

Food Contact Notification 1811 

FDA
Hypochlorous acid is cleared by the FDA for use on meat, poultry, fish & seafood, fruits & vegetables and shell eggs as a no-rinse sanitizer. 

FCN 1811 is a Food Contact Notification (FCN) from the FDA for using electrolytically generated hypochlorous acid as an antimicrobial agent in an aqueous solution in the production and preparation of whole or cut meat and poultry; processed and preformed meat and poultry; fish and seafood; fruits and vegetables; and shell eggs. 

To read more about food contact notification 1811, visit the FDA website in the link below. 

See at FDA Website 
 EcoloxTech
   Learn more about HOCl